literature

The Shrinking Dead 2

Deviation Actions

Excelsior182's avatar
By
Published:
2.5K Views

Literature Text

The Shrinking Dead 2

Maggie und Beth rannten vor der Horde von Ameisen davon und sah wie Beth vor ihr einfach verschwand. Sie war wie vom Erdboden verschluckt. Maggie rannte zu der Stelle an der Beth gerade noch war und fiel plötzlich in die Tiefe.
Sie schrie als sie fiel. Sie sah Beth noch, wie sie in einen Gang hineinfiel und darin verschwand. Maggie fiel allerdings in einen anderen und rutschte einen langen, dreckigen Weg hinab.
„Beth!!!“ schrie Maggie während sie rutschte und landete dann in einer Höhle in einer Pfütze „Mist!“.
Sie rappelte sich auf und versuchte, in dem schlechten Licht etwas zu sehen, doch da war nur schwarz vor ihr. Sie rief nach ihrer Schwester und stolperte erneut. Etwas hatte sich um ihr Bein geschlungen.

Beth überschlug sich einmal und landete der Länge nach im Dreck und schlug sich dabei das Knie an einem Stein an.
„Aua!“ meckerte die blonde Schönheit und setzte sich hin. „Maggie! Wo bist du!?“ rief sie und stand auf. Sie sah rein gar nichts. Es war stockfinster in dieser Höhle.
„Man! So eine Scheiße, was hat der Kerl mit uns gemacht und wo sind wir?“ fluchte Beth. Sie griff in ihre Hosentasche und nahm eine Packung Streichhölzer hervor, die sie vom gefängnis mitgenommen hatte. Sie zündete eines an und sah sich im winzigen Licht der Flamme etwas um, entdeckte jedoch nur Dreck, Staub, Steine und irgendwelche seltsamen Dinge die aussahen wie tote Insekten, nur das sie so groß waren, dass sie Beth bis zur Hüfte reichten. Jetzt dämmerte es ihr und sie hielt sich vor Schreck die Hand vor den Mund „Der Kerl hat uns geschrumpft! Aber wie zur Hölle!“.

Maggie richtete sich auf und griff in etwas Klebriges. Sie hob die Hand und sah in dem schlechten Licht, dass sie sich mit der Hand in der klebrigen Masse verfangen hatte.
„Verfluchte Scheiße!“ sagte sie und schrack zurück, als ein trampelndes Geräusch an ihr vorbei ging. Dann war es hinter ihr und neben ihr. Sie hing mit dem linken Bein an einem Stein fest und hatte die rechte Hand in der Masse neben sich, wodurch sie fast ausgestreckt auf dem Boden lag.
„Hallo?“ rief sie und zog mit der freien Hand an ihrem Bein um es frei zubekommen.
Etwas berührte sie am Rücken und dann am anderen Bein und zog daran, wodurch sie komplett hinfiel und ausgestreckt auf dem Boden lag.
„Was war das!“ meckerte sie und wurde in die Luft gehoben. Dann wurde sie blitzschnell gedreht. Maggie versuchte dagegen anzukämpfen und strampelte hastig mit den Beinen, welche jedoch zusammengebunden wurden und bewegungsunfähig waren. Ihr wurde schlecht und sie versuchte noch weiter anzukämpfen, doch ihre Kräfte verließen sie und sie spührte, wie ihr Körper immer mehr mit dem klebrigen Zeug überzogen wurde. Sie erkannte was passierte. Es war eine Spinne! Und sie war direkt in die Falle der Spinne getappt. Das Netzt wurde enger gezogen und schnürrte ihr die Luft ab, bis auch ihr Gesicht komplett eingewickelt war. Dann fiel sie hart auf den Boden und wurde wegeschleift. Sie verlor das Bewusstsein, als ihr etwas in die Brust stach.

Beth zündete gerade das zweite Streicholz an, als sie in etwas Klebriges trat. „Ach Mist, was ist das denn jetzt schon wieder!“. Sie sah es sich genau an und erkannte die klebrigen Fäden eines Spinnennetzes.
„Oh Gott!“ sagte sie erschrocken, als sie sah was da gerade passierte. Eine gigantische Spinne – sie war locker fünf Meter groß – wickelte gerade etwas in ein Netz ein. Und dieses etwas war Maggie, sie strampelte und schlug wild um sich, doch die Spinne war stärker und hatte ihre Schwester schon bis zu ihren Brüsten in das Netz gewickelt. Beth wusste nicht was sie tun sollte, sie hatte keine Waffe und war gegen die Spinne regelrecht winzig. Sie wollte einen Schritt zurück machen, wobei sie gegen etwas stieß und sich erschrocken umdrehte. Es war zum Glück nur ein Stein, doch die Spinne vor ihr hatte Maggie komplett eingesponnen und hatte sie fest auf den Boden geworfen. In dem Moment, als die Spinne etwas in Maggie´s Brust stach, erlosch die Flamme des Streichholzes.

Sie griff wieder nach der Packung und entzündete ein neues.
Die Spinne trug Maggie einfach weiter in die Höhle hinein und verschwand hinter einem Gang.
„Oh Gott, was mache ich denn jetzt?“ sagte Beth leise und fasste den Entschluss ihrer Schwester zu folgen.
Sie sah sich um und wickelte etwas von dem Netz um ein kleines Stück Holz, welches für sie jedoch groß genug war um eine Fackel darzustellen. Sie brauchte nur etwas um ihre Schwester zu retten.
„Maggie, warte ein wenig. Diesmal bin ich es die dich rettet!“.
© 2016 - 2024 Excelsior182
Comments0
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In